/proidioma
proidioma

Project Description

Proidioma

PROIDIOMA – BEATE STEINER – SPRACHDIENSTLEISTUNGEN

PROIDIOMA - BEATE STEINER - SPRACHDIENSTLEISTUNGEN

Auftrag

Proidioma – Beate Steiner – Sprachdienstleistungen.

Design: Übersichtlich und klar. Alle Design- und Grafikleistungen wie Logo-Entwicklung, Screendesign und Geschäftsausstattung von Nina Stephan.

Content-Design: Texte wurden mit den breiten Möglichkeiten des verwendeten Themes in gut lesbaren Textelementen aufbereitet.

SEO: um ein Google-Ranking zu erzielen ist mittelfristig auch das Führen eines Blogs angedacht.

Umsetzung

Da es ein Relaunch war, haben wir die Designelemente der Vorgänger-Website behutsam übernommen und gleichzeitig doch eine völlig neue Website erstellt.

Sie ist aufgebaut mit WordPress und einem individualisierten Theme, auf Grundlage des von Nina Stephan entworfenen Screen Designs. Auf Wunsch der Kundin Beate Steiner haben wir noch geringfügige Änderungen in der Farbgebung vorgenommen und die Farbpalette etwas reduziert.

  • Print Design – Logo-Entwicklung, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Handouts

  • Website-Relaunch mit WordPress + individualisiertem Theme

  • Onpage-SEO

Ergebnis

Eine repränsentative, professionelle und flexible Website, die die präzise Arbeitsweise der Auftraggeberin widerspiegelt, an der die Kundin selbständig die Inhalte bearbeiten kann, die suchmaschinenfreundlich aufgebaut ist und mittelfristig auch um einen Blog ergänzt werden kann.

Wir danken Beate Steiner für die nunmehr 16 Jahre Kundentreue (seit 2001). Die Zusammenarbeit war wie immer ausgesprochen erfreulich und fruchtbar!