SEO Workshops und Seminare

Da wurde richtig investiert, Grafiker und Webdesigner bezahlt und viel Aufwand in die Erstellung der Inhalte eingebracht. Und dann …  passiert trotzdem nichts 🙁
Keine neuen Besucher, keine neuen Kunden, kein Umsatz … Grund: die Website steht zwar hübsch im Netz, wird aber nicht gefunden. Das wäre so, als würde man ein Ladenlokal hinter einer hohen Hecke verstecken ..

Was nützt also die schönste Website oder Homepage, wenn sie nicht gefunden wird. An dieser Stellschraube müssen wir also dringend noch ein bisschen drehen, damit die neue hübsche Website tun kann, wofür sie gebaut wurde, nämlich Umsatz generieren :).

Unser SEO-Workshop gliedert sich in 2 Bereiche und findet an 2 Nachmittagen statt.

Der erste Teil ist  der Workshop SEO-Basis. Hier vermitteln wir Ihnen die Grundlagen, damit Sie wissen wo die Stellschrauben sind und wie Sie die für Sie wichtigen Begriffe finden und damit arbeiten können.

Im Workshop SEO-Praxis zeigen wir Ihnen am Beispiel Ihrer eigenen Website wie das Gelernte in die Praxis umgesetzt werden kann.

Gefunden werden. Die Webseite endlich arbeiten lassen. Aber wie geht das? Das lernen Sie in meinen SEO-Workshops.

Workshop SEO-Basis

  • was ist Suchmaschinenoptimierung und wie tickt Google
  • On- und Offpage-SEO – die Grundlagen
  • Rankingfaktoren – worauf ist zu achten
  • Google-Updates und die Auswirkungen
  • was geht und was geht gar nicht – Risiken eines Google-Rauswurfs
  • present sein im lokalen Umfeld – Google-Maps, Google-Mybussines

Workshop SEO-Praxis

  • praktische Anwendungen

In diesem Workshop nehme ich Eure Websites unter die Lupe und prüfe auf Optmierungspotential. In kleinen Gruppen bis maximal 4 Teilnehmerinnen kann Gelerntes direkt an der eigenen Seite umgesetzt werden.

Inhalt

  • SEO-Analyse: ich prüfe Eure Seiten und gebe erste Hinweise auf Optimierungspotenziale
  • Keywords – Wörter und Suchbegriffe mit Potential identifizieren
  • Metadaten und Struktur
  • Was sind seo-sinnvolle Texte
  • WordPress-SEO-Plugin – installieren und anwenden
  • Statistiken und Erfolge messen – Google Analytics  und Google Search Console einrichten

Max. 6 Teilnehmerinnen

Ort: Bonn, Kurt-Schumacher-Str. 2

Termin:

Investition:  Euro / TN